Das Team dahinter

Lerne die Menschen hinter der Bankingrevolution kennen, warum sie hier arbeiten und was sie mit ihrer Arbeit bei compaio bewirken möchten.

Woran wir glauben

Finanzberatung ist nach all der Zeit immer noch ein schwer zu greifendes und umfassendes Feld. Kunden haben weder das Gefühl besonders gut, noch unabhängig beraten zu werden und dabei zu verstehen, warum eine angebotene Lösung sinnvoll für ihre Situation ist.

Mit der Idee, dieses Thema endlich aus der Sicht des Kunden zu betrachten und exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu finden, wurde compaio gegründet. Unsere Mission ist es, hervorragende Beratung für Finanzthemen überall und jederzeit zugänglich zu machen und dabei gemeinsam mit dem Kunden zu lernen. Unser Anspruch ist, dass der Kunde sich ein genaues und verständliches Bild von seiner individuellen Lösung machen kann und sich dabei gut aufgehoben fühlt.

Das Gründerteam

Bastian Krautwald

CEO & Co-Founder
Jeder spricht von Digitalisierung, doch auch jetzt ist es noch nicht möglich, zu jeder Zeit eine wirklich tiefe finanzielle Empfehlung zu erhalten, die nicht an den Grenzen einer einzelnen Produktkategorie endet. Die Denkweise des Kunden ist auf Lebenssituation ausgelegt und orientiert sich nicht an voneinander getrennten Bereichen. Das werden wir ändern!

Bastian Krautwald

CEO & Co-Founder

David Meyer

CFO & Co-Founder

Alexander Barge

CTO & Co-Founder

Board of Advisors

Dr. Edeltraud Leibrock

Edeltraud kennt als Managerin (u.a. Vorstandsmitglied/COO KfW Bankengruppe), Beraterin (u.a. 10 Jahre BCG) und Tech-Pionier (hat mit 16 bereits programmiert) die Finanz- und IT-Welt in- und auswendig. All das bringt sie als Gründerin der spezialisierten Beratung Connected Innovations, als Business Angel und als Mentorin ein.

Jörg Rheinboldt

Jörg hat langjährige Erfahrungen in der Startup-Welt, u.a. als Mitgründer von Alando.de und anschließendem Aufbau von eBay Deutschland als Managing Director. Aktuell ist er CEO des Axel Springer Plug and Play Accelerators und als Mitgründer, Berater und Mentor bei diversen Startups und Initiativen wie betterplace.org aktiv.

Kilian Thalhammer

Kilian ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Payment, FinTech & eCommerce unterwegs. Nach seiner Rolle als Director Solutions für die Schweizerische Post, war er CPO bei RatePay und Geschäftsführer bei PAYMILL. Kilian ist aktuell Berater bei diversen Startups im Fintech-Umfeld.

Arnulf Keese

Arnulf war zuletzt General Partner bei e.ventures im Berlin. Davor verantwortete er als Geschäftsführer die DACH Region von PayPal & war bei Bertelsmann, AOL, QXL Ricardo und Star Finanz in leitenden Positionen tätig. Er ist Mitgründer des Bezahlverfahrens giropay.

Wall of Fame

Unterstützer und ehemalige Mitstreiter

Niels Müller

Lena Korduan

Elena Panfilova

Andreas Schewzow

Max Neubürger